Our shops: RCM CREATIONS · RCM MACHINES
Bancontact - Maestro - MasterCard - VISA
  • SALES -10 %
Offers in:
Offers for:

Drehen und Fräsen - Grundlagen

Artikelbild 200082000043_72967
available
€31.13 *

Incl. VAT, excl. shipping costs
Depending on the delivery address in the EU, the VAT rate of the destination country will be applied.

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • BUCHDF
Schiffsmodell Fachbuch Grundlagen und praktische Anwendung, inkl. Bauplan... more
Product information "Drehen und Fräsen - Grundlagen"
Schiffsmodell Fachbuch

Grundlagen und praktische Anwendung, inkl. Bauplan "Heißluftmotor"(Vorrichtungen und Fertigungshinweise)

"Viele Drehmaschinen und Fräsmaschinen, die für den Hobbybereich gekauft werden, ereilt früher oder später das gleiche Schicksal: Sie stehen ungenutzt herum. Es ist ja auch viel leichter, davon zu träumen, was man mit einer (noch nicht vorhandenen) Maschinen so alles anfangen könnte, als die Träume nach dem Kauf der Maschine in ein befriedigendes Ergebnis umzusetzen. Verwunderlich ist das aber nicht. Drehen und Fräsen gehört nun einmal nicht zu den angeborenen Fähigkeiten eines Menschen, es muss erlernt werden. So richtet sich dieses Buch insbesondere an den Anfänger und soll ihm die grundlegenden Kenntnisse des Drehens und Fräsens vermitteln. Doch auch für den fortgeschrittenen Modellbauer enthält das Buch nützliche Tipps und Hinweise. Zunächst werden einige immer wieder anzutreffende Begriffe erläutert sowie Werkzeuge und Arbeitsweisen beim Drehen und Fräsen vorgestellt. Im zweiten Teil des Buchs wird der Bau eines Heißluftmotors aus handelsüblichem Halbzeug so beschrieben, dass die
grundlegenden Techniken in sinnvoller Weise geübt werden können. Auch wenn einige fertige Teile des Heißluftmotors auf den ersten Blick sehr kompliziert aussehen, so sind sie doch das Ergebnis vieler einfacher Bearbeitungsschritte. Durch die ausführliche Beschreibung der Bearbeitungsreihenfolge sollte es jedem mit etwas Geduld gelingen, ein hinsichtlich Funktion und Optik befriedigendes Modell herzustellen. Unterstützt wird dies durch den dem Buch beiliegenden umfangreichen Bauplan im Maßstab 1:1, auf dem alle zu fertigenden Teile dargestellt sind. Für jeden Modellbauer, der die Möglichkeiten seiner Drehmaschine voll nutzen möchte, ist dieses Buch ein absolutes Muß."

Erscheinungsjahr 2004
Seitenzahl 200
Abbildungen 142
Format 168x139
Related links to "Drehen und Fräsen - Grundlagen"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Drehen und Fräsen - Grundlagen"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Frequently asked question on "Drehen und Fräsen - Grundlagen"
New question for this article ...
New question for this article ...
(eMail will not be published)

The fields marked with * are required.

I have read and accepted the privacy policy .
Viewed